Mittwoch, 22. Mai 2013

Appletree

Der Frühling ist da (naja, eigentlich ja fast schon wieder weg, wenn man sich so die Wettervorhersage für die nächsten Tage anschaut)!
Was also tun? Genau: Das erste Grün in Bildern festhalten. 

Man nehme:
- einen alten Apfelbaum
- eine Kamera
- einen lieben Schatz, der Fotos macht

Und das kommt dabei raus:









Die weißen Blüten sind so leicht und filigran; ein paar Tage Regen ruinieren das ganze prachtvolle Werk. Ich liiiiebe den alten Apfelbaum in unserem Garten zu jeder Jahreszeit. Im Frühling mit dem ersten Grün und weißen Blüten, im Sommer als Schattenspender für heiße Tage, im Herbst mit dicken Äpfeln und buntem Laub und im Winter mit einer dicken Schneeschicht überzogen. Leute - pflanzt mehr Bäume :-)

O-Ton meines Liebsten "Das ist schon fast zu kitschig um schön zu sein!"

Leider ist es mit den Blüten bald schon wieder vorbei. Ein paar kalte Tage und Regen und weg ist die Blütenpracht!

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr auch einen schönen Obstbaum im Garten? Schreibt mir einfach, freue mich immer über eure Emails und Kommentare!

Liebste Apple-Grüße
Eure
MIhA  

Mittwoch, 15. Mai 2013

DIY Wimpellichter


Am Wochenende hatte ich endlich mal wieder Zeit, ein paar Sachen zu basteln und zu nähen. Als erstes möchte ich euch diese süßen Windlichter für Balkon, Terrasse oder Garten zeigen:










Die Windlichter sind wirklich super simpel und jeder kann sie nachmachen. 

Ihr braucht:

- Einmachgläser (Weck) oder andere Vorratsgläser aus Glas
- bunte Stoffreste
- wasserfester (Sprüh-)kleber
- Schere


1.  Kleine Dreiecke aus dem Stoff ausschneiden

2. Stoffstücke auf der linken Seite mit Kleber besprühen (wenn ihr keinen Sprühkleber habt, könnt ihr auch die Heißklebepistole oder sonstigen wasserfesten Kleber nehmen)
3. Dann die Dreiecke auf dem Glas andrücken und zu einer Wimpelkette anordnen - FERTIG

Dabei kommt es gar nicht auf Präzision oder Genauigkeit an. Schneidet und klebt einfach drauf los - das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Außerdem kommt so der "self-made-"Charakter viel mehr durch!

Ich hab meine fertigen Gläser mit Muscheln befüllt, aber genauso gut könnt ihr eine kleine Kerze hineinstellen. Sie eignen sich natürlich auch besonders gut als kleines Mitbringsel zur nächsten Grillparty!

Wünsch euch viel Spaß beim nachmachen!

Alles Liebe 
Eure 
MIhA  

Montag, 13. Mai 2013

Es grünt - ENDLICH!!!!



 

ES ist einfach soooooooooooo schön, wenn alles wieder grünt und anfängt zu blühen. Die Sonnenstrahlen haben wieder ihre wärmende Kraft und die Natur lebt auf. Nach der Arbeit mit einer Tasse Kaffee eine Viertelstunde in der Sonne sitzen - unbezahlbar! Habe beim Schweden diese wunderschönen Solar-Lampignons für unseren Apfelbaum gekauft. Als ich zu Hause war, hab ich mich natürlich geärgert, dass ich nur 2 mitgenommen hab, denn die sehen sowas von toll aus. Beim nächsten Besuch landen auf jeden Fall noch 2-3 weitere in meinem Einkaufskorb.

Und am Abend mit einer Wolldecke über den Beinen noch eine leckere Sommer-Pasta genießen. Das Leben kann so schön sein.

 



Spaghetti mit Scampi und Cocktailtomaten

Ihr braucht (4 Personen):

750 g Kirsch- oder Cocktailtomaten
2 Schalotten
4 EL Olivenöl
Salz, Pfeffer, Zucker
4 - 5 Stiele Basilikum
500 g Spaghetti
16 Garnelen, küchenfertig (wer mag, natürlich auch mehr)
2 Knoblauchzehen
1 TL Sambal Olek
100 ml Weißwein
Parmesan

Tomaten waschen und halbieren. Schalotten schälen und fein würfeln. 2 EL Öl erhitzen. Schalotten darin dünsten. Tomaten hinzugeben und 10 Minuten mitgaren. Mit Zucker, Salz und Pfeffer abschmecken. Blätter vom Basilikum waschen und grob hacken, dann unter die Tomaten rühren. 

Nudeln nach Packungsanweisung kocken. 

Knoblauch schälen und in dünne Scheiben schneiden. Restl. 2 EL Öl in einer anderen Pfanne erhitzen und Garnelen kurz (3-4 Minuten) darin braten. Mit Salz würzen. Knoblauch zugeben und kurz mitbraten. Sambal Oelek hinzu, Wein angießen und kurz aufkochen. 

Nudeln abgießen und mit den Tomaten im Nudeltopf mischen. Auf Tellern anrichten, Garnelen darauf setzen und mit Parmesan bestreuen. 

Guten Appetitt!

Eure 
MIhA





Sonntag, 12. Mai 2013

♥ Muttertag ♥

 










Ich wünsche allen Muttis dieser Welt heute einen wunderschönen und entspannten Muttertag!

Danke liebe Mama, dass du immer für mich da bist!


Rhabarber-Baiser-Kuchen:

4 Eier
160 g weiche Butter
100 g Zucker
200 g Mehl
2 TL Backpulver
150 ml Milch
500 g Rhabarber
200 g Puderzucker
50 g gemahlene Mandeln

Backofen auf 180 Grad (Umluft 160 Grad) vorheizen. Springform mit Backpapier auslegen und den Rand einfetten. Eier trennen. Butter und Zucker schaumig schlagen, nach und nach die Eigelbe unterschlagen. Mehl und Backpulver mischen und abwechselnd mit der Milch unterrühren. Teig in die Form geben und im Ofen 20-25 Minuten backen. Herausnehmen und abkühlen lassen. Die Ofentemperatur auf 160 Grad (Umluft 140 Grad) reduzieren. 

Nun den Rhabarber putzen bzw. schälen und in kleine Stücke schneiden. Die Eiweiß steif schlagen und den Puderzucker unterrühren. Anschließend die Rhabarberstücke und die Mandeln unterheben. Alles auf dem Boden verteilen und für weitere 35-40 Minuten in den Backofen. Anschließend herausnehmen, abkühlen lassen und ganz nach belieben dekorieren. 



Die Idee mit dem Bilderrahmen hab ich irgendwo im Netz entdeckt und ein bisschen abgewandelt. Und auch die Schokolade sieht in der neuen Hülle zum anbeißen aus (möchte man gar nicht auspacken).

Bilderrahmen: HIER
Buntes Papier: HIER
Klebe-Stickies: HIER
Masking-Tape: HIER

Alles Liebe
Eure 
MIhA