Mittwoch, 10. April 2013

Farbe bekennen


Die vergangenen kalten Wochen schlagen mir so langsam auf's Gemüt. Mein größtes Mitleid gilt momentan allen Frisören und Frisörinnen, die bestimmt gefühlte 136 Mal am Tag ein Gespräch aufbauen mit dem Satz "Ist das nicht ein furchtbares Wetter?" Am meisten nervt MICH, dass ich mich selber schon solche Sätze sagen höre! Aaaaaah, Frühling, wo bist du?
Plan B muss her: Der Frühling wird übersprungen und der Sommer wird eingeläutet - zumindest mal was Klamotten angeht. Es ist einfach an der Zeit, schwarz, grau und braun aus unseren Kleiderschränken zu verbannen und für das nächste halbe Jahr auf dem Dachboden zu verstauen. Und auch meine heißgeliebten UGGs werden schön in den Karton gepackt und frühestens im Oktober wieder hervorgeholt:

Herein mit den Farben!!! 

Ich muss gestehen, meine Farbe im Sommer 2013 wird MINT sein. Ich kann gar nicht genug bekommen von türkis, hellblau und -grün. Letztes Wochenende habe ich ein bisschen in den Läden (und in meinem Schmuckkästchen) gestöbert und das ist das Ergebnis:








Sind das nicht tolle Farben?

Ballerinas: HIER
Die Schuhe haben mir auf Anhieb gefallen. Hatte ähnliche bereits vorher in einem exklusiveren Schuhladen entdeckt, allerdings für den 7-fachen Preis. Und zwei Läden weiter sehe ich dann dieses Paar und freue mich total, dass ich fast dasselbe Modell für schlappe 20 EUR gefunden habe. Ok, die Qualität wird sich irgendwann bemerkbar machen, aber  mehr als 1-2 Sommer werde ich die Schuhe vermutlich eh nicht tragen.

Schal: TK Maxx
Der sommerliche Baumwollschal ist zeitlos schön. Er passt super zu einem weißen Kleid, oder auch zur blauen Bluse und Jeans. Ich mag Streifen und Punkte sehr gern! Gefunden hab ich ihn bei TK Maxx. Gut, von dem Laden kann man halten was man will. Was noch vor 4 Jahren ein echter Geheimtipp war, ist heute meistens zur Klamottenhalle geworden, in der man aber trotzdem noch (mit sehr viel Glück) schöne Einzelstücke finden kann. Tipp: Auf keinen Fall Samstags hin, lieber in Ruhe mal morgens die Kleiderstangen durchstöbern!

Sonnenbrille: HIER
Die Sonnenbrille gehört für meine Verhältnisse schon in die Rubrik "mutig", bin sonst mehr der klassische Typ.
 
Kette: HIER
Die Federkette habe ich euch ja schon zu meinem Geburtstag vorgestellt :-)

Armband und Ohrringe: HIER
Ja, ich bin Konplott-süchtig! Ich liebe, liebe, liebe dieses Funkeln und Glitzern! Früher bin ich für die Klunker bis nach Köln gefahren, mittlerweile hat in meinem Sauerländer Heimatörtchen ein Konplott Shop aufgemacht. Den Armreifen aus der Hera-Serie habe ich vor ein paar Jahren zu Weihnachten bekommen. Ich habe immer noch dazu passende Ohrringe gesucht, denn die aus der Kollektion sind riiiiiiiesig (meine Ohrläppchen würden vermutlich 10 cm lang gezogen, da sie so schwer sind). Also hab ich mich für die kleinere Variante in hellgrün entschieden.
Beim Durchstöbern meines Taschenständers (ja, so was habe ich wirklich – hat mein Bruder eigens für mich gebaut) habe ich doch tatsächlich noch ein kleines Täschchen in mintgrün mit rosa Innenfutter gefunden. Allerdings nur mit einem sehr kurzen Tragegurt. Hmmm, ich überlege mir über Nacht mal, wie ich die Tasche wieder zum Leben erwecken kann und berichte euch in den nächsten Tagen davon!

Und jetzt seid ihr dran: Was sind eure Sommerfarben? Habt ihr euch auch schon in Neon, Smaragd oder Koralle verliebt?

Eure
MIhA

Mittwoch, 3. April 2013

Rüblicupcakes

Ostern ist vorbei, aber trotzdem MUSS ich euch noch meine Rübli-Cupcakes zeigen. Die gab's am Montag bei mir. Freunde hatten sich angekündigt und was gibt es schöneres als bei Kaffee und leckerem Kuchen zusammen zu sitzen und den freien Tag zu genießen?



 



Ihr braucht: 

5 Eigelb
250g Zucker
250g Möhren
250g gemahlene Mandeln 
1 Bio-Zitrone 
80g Mehl 
1 EL Backpulver 
5 Eiweiss 
1 Tasse Eierlikör 


1. Eigelb und Zucker schaumig rühren.
2. Rüebli sehr fein reiben und mit geriebenen Mandeln und dem Saft und der Schale einer Zitrone dazugeben.
3. Mehl und Backpulver mischen und dazusieben.
4. Eiweiss steif schlagen und unter die Masse ziehen. Eierlikör unterrühren.
5. Masse in Papierförmchen füllen und auf einem Muffin-Backblech platzieren. (Ich hab 12 normale und 12 Minis gemacht, der Teig reichte genau aus)
6. Bei schwacher Hitze (180°C) ca. 18-20 Minuten backen. 


Frischkäse-Topping

75 g Butter oder Margarine
250 g Puderzucker
Zitronenschale
150 g Philadelphia

1. Butter mit Puderzucker verrühren. 
2. Zum Schluss Zitronenschalen und Philadelphia zügig einrühren.
3. Auf die Cupcakes verteilen und mit gehackten Pistazien und einem Marzipan Rübli oder Eierlikör verziehren.
 
Die Cupcakes sind wirklich super locker und weich geworden. Das Frosting ist trotz Butter und Zucker überhaupt nicht mächtig, die Zitronenschale bringt ein frisches Aroma. Und das schönste Kompliment ist doch, wenn einer der Gäste zu seiner Freundin sagt: "Schatz, kannst du die nicht auch mal machen?"

Alles Liebe
Eure 
MIhA