Freitag, 11. Juli 2014

ERDBEER-TRAUM [NO. 1]

Wenn's mal wieder schnell gehen muss, dann ist dieser Kuchen bzw. dieses Knusper-Törtchen genau das Richtige! 
Vor allem Back-Muffel können bei dieser himmlischen Kalorienbombe absolut nichts falsch machen. Kinderleicht und Idiotensicher! Und man muss noch nicht einmal den Backofen anschmeißen. 

Natürlich habe ich meine gepflückten Erdbeeren verarbeitet, euren Ideen und Wünschen sind jedoch keine Grenzen gesetzt. Die Torte kann genauso gut auch mit anderen Beeren oder Pfirsichen belegt werden.




 


 


 







Und das braucht ihr (für eine normale Springform, ca. 26 cm Durchmesser)

Für den Tortenboden:
- 250 g weiße Kuvertüre
- 100 g Cornflakes
- 100 g abgezogene, gehobelte Mandeln

Für den Belag:
- 750 g Erdbeeren
- 250 ml Schlagsahne
- 1 Pck. Sahnesteif
- 1 Pck. Vanillinzucker

Für den Tortenboden die Kuvertüre in einem kleinen Topf im Wasserbad bei schwacher Hitze schmelzen lassen und anschließend die Cornflakes und die Mandeln unterrühren. 
Dreiviertel der Masse in eine Springform (Boden mit Backpapier ausgelegt) verteilen und ein wenig festdrücken. Die restliche Masse in 12 Häufchen auf Backpapier setzen, beides kühl stellen und fest werden lassen.

Erdbeeren putzen und waschen (ein paar für die Deko aufheben), anschließend halbieren bzw. vierteln oder in kleinere Stückchen schneiden. Den Boden aus der Form lösen, Backpapier abziehen und Erdbeeren darauf verteilen. 

Sahne mit Sahnesteif und Vanillinzucker steif schlagen und auf den Erdbeeren verteilen. 

Die Torte nun nur noch mit den Cornflakes-Häufchen und den zurückgelassenen Erdbeeren dekorieren. 

Fertig ist euer Erdbeer-Knusper-Törtchen :-)

Ihr könnt den Kuchen auch in einer 20er-Springform zubereiten, dann einfach die Hälfte der Angaben nehmen!

Viel Spaß beim (nachbacken kann man ja nicht sagen) nachmachen! Lasst es euch schmecken!

Liebste Grüße
Eure MIhA


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen