Mittwoch, 10. April 2013

Farbe bekennen


Die vergangenen kalten Wochen schlagen mir so langsam auf's Gemüt. Mein größtes Mitleid gilt momentan allen Frisören und Frisörinnen, die bestimmt gefühlte 136 Mal am Tag ein Gespräch aufbauen mit dem Satz "Ist das nicht ein furchtbares Wetter?" Am meisten nervt MICH, dass ich mich selber schon solche Sätze sagen höre! Aaaaaah, Frühling, wo bist du?
Plan B muss her: Der Frühling wird übersprungen und der Sommer wird eingeläutet - zumindest mal was Klamotten angeht. Es ist einfach an der Zeit, schwarz, grau und braun aus unseren Kleiderschränken zu verbannen und für das nächste halbe Jahr auf dem Dachboden zu verstauen. Und auch meine heißgeliebten UGGs werden schön in den Karton gepackt und frühestens im Oktober wieder hervorgeholt:

Herein mit den Farben!!! 

Ich muss gestehen, meine Farbe im Sommer 2013 wird MINT sein. Ich kann gar nicht genug bekommen von türkis, hellblau und -grün. Letztes Wochenende habe ich ein bisschen in den Läden (und in meinem Schmuckkästchen) gestöbert und das ist das Ergebnis:








Sind das nicht tolle Farben?

Ballerinas: HIER
Die Schuhe haben mir auf Anhieb gefallen. Hatte ähnliche bereits vorher in einem exklusiveren Schuhladen entdeckt, allerdings für den 7-fachen Preis. Und zwei Läden weiter sehe ich dann dieses Paar und freue mich total, dass ich fast dasselbe Modell für schlappe 20 EUR gefunden habe. Ok, die Qualität wird sich irgendwann bemerkbar machen, aber  mehr als 1-2 Sommer werde ich die Schuhe vermutlich eh nicht tragen.

Schal: TK Maxx
Der sommerliche Baumwollschal ist zeitlos schön. Er passt super zu einem weißen Kleid, oder auch zur blauen Bluse und Jeans. Ich mag Streifen und Punkte sehr gern! Gefunden hab ich ihn bei TK Maxx. Gut, von dem Laden kann man halten was man will. Was noch vor 4 Jahren ein echter Geheimtipp war, ist heute meistens zur Klamottenhalle geworden, in der man aber trotzdem noch (mit sehr viel Glück) schöne Einzelstücke finden kann. Tipp: Auf keinen Fall Samstags hin, lieber in Ruhe mal morgens die Kleiderstangen durchstöbern!

Sonnenbrille: HIER
Die Sonnenbrille gehört für meine Verhältnisse schon in die Rubrik "mutig", bin sonst mehr der klassische Typ.
 
Kette: HIER
Die Federkette habe ich euch ja schon zu meinem Geburtstag vorgestellt :-)

Armband und Ohrringe: HIER
Ja, ich bin Konplott-süchtig! Ich liebe, liebe, liebe dieses Funkeln und Glitzern! Früher bin ich für die Klunker bis nach Köln gefahren, mittlerweile hat in meinem Sauerländer Heimatörtchen ein Konplott Shop aufgemacht. Den Armreifen aus der Hera-Serie habe ich vor ein paar Jahren zu Weihnachten bekommen. Ich habe immer noch dazu passende Ohrringe gesucht, denn die aus der Kollektion sind riiiiiiiesig (meine Ohrläppchen würden vermutlich 10 cm lang gezogen, da sie so schwer sind). Also hab ich mich für die kleinere Variante in hellgrün entschieden.
Beim Durchstöbern meines Taschenständers (ja, so was habe ich wirklich – hat mein Bruder eigens für mich gebaut) habe ich doch tatsächlich noch ein kleines Täschchen in mintgrün mit rosa Innenfutter gefunden. Allerdings nur mit einem sehr kurzen Tragegurt. Hmmm, ich überlege mir über Nacht mal, wie ich die Tasche wieder zum Leben erwecken kann und berichte euch in den nächsten Tagen davon!

Und jetzt seid ihr dran: Was sind eure Sommerfarben? Habt ihr euch auch schon in Neon, Smaragd oder Koralle verliebt?

Eure
MIhA

Kommentare:

  1. Liebe Miha,
    wow!!! Tolle Fotos!!! Summerfeeling!!! ;-))) Kann man heute gut gebrauchen, gell? Hier ist es so gruselig, ich mag gar nicht aus dem Fenster schauen....
    Meine Sommerfarbe ist weiß...ich liebe weißes Leinen!
    Hab einen schönen Nachmittag,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Mina,
    Sooo hübsche sachen hast du da! Die Schuhe und die Sonnenbrille habe ich bei meinem letzten Stadtbesuch auch gesehen und war kurz davor mir die Brille zu kaufen! Mal sehen vielleicht mache ich es noch, sie ist sooooo schön!
    GLG Victoria

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :) Auch ich bin total Konplott suchtig und ganz besonders süchtig bin ich das den Ohrringe aus Magic Fireball :) Den Armreif finde ich übrigens ganz klasse. Ich glaube sogar, dass es noch Clipse dazu gibt ;) Süße Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Such a pretty color...it seems so springy!

    AntwortenLöschen