Freitag, 15. März 2013

Ostern steht vor der Tür...

Noch zwei Wochen, dann kann wieder fleißig nach Ostereiern gesucht werden. Naja, so richtig in Oster-Stimmung bin ich ja noch nicht. Gibt es das überhaupt? Sowas wie Weihnachtsstimmung im Frühjahr? Jedenfalls habe ich deshalb heute Nachmittag mal den Keller nach vorhandener (!!!, ja, nichts Gekauftes, ha!) Osterdekoration durchforstet und sogar noch ein paar ganz schöne Sachen gefunden!

 




Traubenhyazinthen (auch Perlhyazinthen genannt) sind neben Schachbrettblumen und Ranunkeln eine meiner Lieblingsblumen. Diese kleinen blauen Bällchen scheinen so filigran, und doch können sie kalte Temperaturen gut aushalten. Also nicht nur im Haus schön, sondern auch als erste Frühlingsboten vor der Haustür. Die Traubenhyazinthen gehören übrigens zur Gattung der Spargelgewächse (merkt euch das! Wird sicherlich irgendwann mal die 1.000.000-EUR-Frage bei Günther Jauch sein).

Seht euch doch auch mal in euerem Keller oder auf den Dachboden um und kramt in alten Kisten. Irgendetwas Brauchbares ist bestimmt dabei!

Weitere Oster-Inspirationen folgen bald!!!

Prozellan- und Wachteleier, Windlichter und Vasen: alt
Kaffeetasse: HIER

Liebste Grüße

Eure
MIhA 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen