Sonntag, 17. Februar 2013

Backe, backe Kuchen



Vorbei die Zeiten von Pfirsichobstboden und Marmorkuchen! Weg mit der Langeweile im Backofen! Raus mit verstaubten Rezepten und rein mit Cupcakes, Brownies und Cake-Pops. Backen 2.0: Was wir brauchen ist die neue „Lecker Bakery“!


Diese ist keine normale Backzeitschrift, wie ihr sie neben Zigaretten und Kaugummi an Supermarktkassen findet. Nein, Lecker Bakery ist ein modernes bookazine, eine Mischung aus Zeitschrift und Backbuch. Der Preis von 5,90 EUR ist zwar stolz, meiner Meinung nach aber jeden Cent wert. Und nicht nur ich bin wohl dieser Meinung, denn die Lecker Bakery ist am 25.01.2013 bereits in der 3. Auflage erschienen. Eigentlich sollte sie nur einmalig als Spezialmagazin herausgegeben werden, allerdings war der Run auf dieses Blättchen so enorm, dass die Macher in die Verlängerung gingen. Schon beim ersten Durchblättern bleibt man interessiert hängen: Die Aufmachung ist frisch und modern, und hat überhaupt nichts mehr von den „üblichen“ Backheftchen im Zeitschriftenhandel. Wir ihr hört, ich komme gar nicht mehr heraus aus den Schwärmereien! Nach dem Motto „jeder kann backen“ sind alle Rezepte mit Schwierigkeitsgraden gekennzeichnet, von „ganz einfach“, über „einfach“ bis hin zu „nicht ganz so einfach“. Somit kann ein Bäckerneuling schnell und einfach eine süße Kreation aus dem Backofen hervorzaubern und auch die Profis kommen ganz auf ihre Kosten. Backen liegt wieder voll im Trend!


Hier schon mal meine heimlichen Favoriten, die ich auf jeden Fall in den nächsten Wochen nachbacken und euch präsentieren werde:




- Mini-Marzipangugel 
- Oreo Choco Cheese Cupcakes (allein der Name ist schon eine Sünde)
- Donauwellen reloaded 
- Heidelbeer-Cheesecake 
Und? Läuft euch auch das Wasser im Mund zusammen bei diesen Bildern?

Jeder, der sich jetzt genauso schnell in die Fotos verliebt hat wie ich sollte schnell zum Zeitschriftenhändler seines Vertrauens sprinten! Vol. 1 & 2 bekommt ihr übrigens hier zum nachbestellen!

Die rosa Rührschüssel habe ich übrigens von: hier

Eins muss allerdings gesagt werden: Wer gerade manisch Kalorien zählt, sollte die Finger lieber davon lassen. Und dem Rest wünsche ich einfach nur........Genuss:


Eure
MIhA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen