Montag, 18. März 2013

Ostereier färben - mal anders...

Jedes Jahr zu Ostern bieten die Drogerien und Supermärkte allerlei an Färbemittelchen für Eier an. Von klassischen Farbdrops bis hin zu Marmor-Effektfarbe - dem Osterhasen werden hier viele Möglichkeiten geboten. Aber mal ehrlich: Das ganze Haus stinkt nach so einer Aktion nach Essig, da man die Farben oft mit diesem ansetzen muss und sooooo schön werden die Ergebnisse meistens nicht. Und ist das Ei mal angebrochen zieht die Farbe sofort ein..

Wie wär's also mal mit Eiern bekleben, anstatt färben????


 



Die Ergebnisse können sich sehen lassen! Eine tolle Alternative zu gewöhnlichen Färbemethoden. Das einzige, was ihr braucht, sind eine Schere und buntes Masking-Tape (und natürlich Eier!). 

Von dem Tape schneidet ihr einfach kleine Dreiecke ab und platziert sie so auf den Eiern, dass am Ende eine kleinen Wimpelkette entsteht. Ok, das ganze ist vielleicht ein bisschen zeitaufwendiger, aber wenn man seine fertigen kleinen Werke betrachtet, ist das schnell vergessen.

Wunderschöne Masking-Tapes u.a. das Hellgrüne (die anderen sind schon älter, deshalb kann ich die einzelnen Tapes nicht verlinken) bekommt ihr: HIER
(Lieferzeit ist eigentlich recht kurz, klappt sicherlich noch bis Ostern mit der Bestellung)

Ich hoffe, ich konnte eurer Kreativität auf die Sprünge helfen! Und für alle, denen diese Variante zu bunt ist, für die hab ich in den nächsten Tagen noch eine sehr elegante Deko-Methode. Freut euch drauf!

Eure 
MIhA 

Kommentare:

  1. Liebe MIhA,
    dank Dir für Deine Mail.
    Hier bin ich.....und bleib gleich hier, denn es gefällt mir richtig gut bei Dir! Immer weiter so!
    Die Eier sind supersüß, tolle Idee!
    Hab einen schönen Start in die neue Woche,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Liebester blog!! Beautiful ideas! Thanks for share. Have a happy holy week!

    AntwortenLöschen
  3. Oh wow! Was für eine wunderschöne Idee! Ich bin begeistert und schau mich hier mal um...
    wünsche Dir eine wunderschöne Woche!
    <3 lichst
    Mina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    ich hätte noch Eierfarben
    kaufen müssen aber jetzt Kauf ich keine mehr!
    Das ist eine Super schöne Idee !
    Schau gerne wieder bei dir vorbei.
    Liebe Grüße
    Lissa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe MIha,

    die Ostereier sind wunderschön, eine tolle Idee!
    Es gefällt mir sehr bei Dir und ich komme gern wieder vorbei.

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja eine tolle Idee :-)
    Du bist ja auch noch ziemlich neu hier...
    ich bin gespannt, was Du in Zukunft noch zeigst!
    Alles Liebe,
    Nanni

    AntwortenLöschen
  7. Masking Tape ist einfach genial! Ich liebe es und die Eier sehen klasse aus
    :-)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Miha,
    ich habe nun Dank deines Komentars auch auf deine Seite gefunden, sie gefällt mir sehr! Ich trage mich gerne bei die ein :)
    Deine Eier sind suuuper, die probiere ich gerne aus!
    Mit ganz herzlichen Ostergrüssen,
    Annette

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Miha,
    sooo schöne Ostereier!!!...schade, dass ich dich eben erst entdeckt habe...
    Ich bin ganz begeistert von deinem Blog!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen